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Mulden-Steigförderband für Recycling-Produkte

Mulden-Steigförderband für Recycling-Produkte

Das Förderbandkonzept für den Kompostierplatz Hängärtner GmbH in Suhr wurde komplett überdacht. Die Konstruktion ist modular, geschraubt und für den harten Einsatz in einem Recyclingwerk ausgelegt. Die Antriebs- und Umlenkstation sind kompatibel und mittels Trommelmotor umgesetzt worden. Der Spannweg beträgt je 500 mm und die integrierte Verstellschraube ermöglicht eine erheblich kürzere Montagezeit bei der Gurtmontage. Die modularen Zwischeneinheiten von 4 m Länge können fast allen Kundenbedürfnissen bezüglich Gesamtlänge gerecht werden. Dank der komplett verschraubten Version ist es jederzeit möglich, das Förderband zu verkürzen oder zu verlängern, falls sich die Anforderungen ändern. Dadurch kann auf zukünftige Marktbedürfnisse flexibler reagiert werden. Der Unterbau des Förderbandes wurde auf Kundenwunsch hergestellt. Mittels Hubeinheit kann die Abwurfhöhe von 4–6 m stufenlos verstellt werden, so dass der Kunde die Höhe der Recycling-Kegel selbst steuern kann. Das System ist fahrbar und kann mittels Anhängerhaken jederzeit auf dem Kompostierplatz umpositioniert werden. Hauptmerkmale: - Modulare abgekantete Stahl-Blechkonstruktion (Seitenhöhe 350 mm), feuerverzinkt - Integrierte Ober-Tragstationen für OG-Rollen ∅ 63,5 × 315 mm, Sturz einstellbar - Untergurt-Tragstationen, verstellbar in 199 mm Schritten - UG-Rollen ∅ 63,5 × 1150 mm, mit Gummi- und Flachringen - V-Bleche als Stabilisationstraversen - Bis 8000 mm Abstützungsabstand möglich - Antriebsstation mittels Trommelmotoren gummiert, Verstellweg 500 mm - Umlenkstation gelagert mit integrierten Rillenkugellager,Verstellweg 500 mm - Kopfabstreifer Flexco, Typ Eliminator R-Type - Seitenführungsgummi ca. 60° Shore, schwarz,Qual. NR auf der ganzen Förderlänge - Übergabetrichter kann nach den Anforderungen platziert werden - Die Fördereinheiten können bei späteren Umbauten in der Länge verändert werden, stehend oder hängend montiert, ebenso können Sie als Kragträger, horizontal oder steigend, universell eingesetzt werden (Schraubversion mit Lochraster). Technische Daten: - Fördergut: diverses Recyclingmaterial - Förderleistung: 150 t/h - Laufgeschwindigkeit: 1,6 m/s - Antrieb: gummierter Trommelmotor ∅ 320 mm - Umlenkung: ∅ 320 mm - Förderbandlänge: 18 m - Fördergurtbreite: 800 mm - Fördergurttyp: EP 400 / 3 (Gummidecke 4+2 mm) - Grundkonstruktion: feuerverzinkt - Untergestell: fahrbar, in 2K-Lackierung - Standort: im Freien Sicherheit: Das Konzept unserer Förderbänder basiert auf den aktuellen Richtlinien. Artikeldetails: Artikel-Nr.: K316004 Anhänge: K316004_FS Mulden Steigfoerderband_V2.0
IMMER PÜNKTLICH: LKW-TRANSPORTE IN AMERIKA

IMMER PÜNKTLICH: LKW-TRANSPORTE IN AMERIKA

Wir betreiben FTL-, LTL- und Sammellastwagen in ganz Amerika. Unsere Rhenus-Gruppenmitglieder Rodair, Piramide und Freight Logistics übernehmen Ihre logistischen Herausforderungen, die Verteilung übergroßer Fracht sowie Expresslieferungen. MEHR AFRIKA
Unsere Produktangebote für Strassenfracht

Unsere Produktangebote für Strassenfracht

Stückgutverkehr Im Stückgutverkehr konsolidiert Rhenus Schweiz alle Sendungen unserer Kunden und bedient alle europäischen Destinationen in einem hohen Takt. Rhenus Schweiz ist Mitglied des Logistiknetzwerks CargoLine. Lkw-Teilladung (LTL - Less Than Truck Load) Für kleinere Sendungsgrössen stellt Rhenus Schweiz eigene Lkw für den konsolidierten Transport bereit. Finden Sie heraus, welche kosteneffizienten Strassentransportlösungen wir für Ihre LTL-Fracht anbieten. Lkw-Komplettladung (FTL - Full Truck Load) Rhenus Schweiz bietet nationale und internationale Tür-zu-Tür-Lieferungen nach Ihren individuellen Anforderungen. Erfahren Sie mehr über unser FTL-Angebot für die meisten Arten von Frachten.
Mechanisch Schleifen

Mechanisch Schleifen

Das mechanische Schleifen ist ein unverzichtbares Verfahren in der Metallbearbeitung, das darauf abzielt, Kratzer und andere Oberflächenunregelmäßigkeiten zu beseitigen. Durch den Einsatz verschiedener Schleifbänder mit unterschiedlichen Körnungen kann die Oberfläche optimal angepasst werden, um den spezifischen Anforderungen des Endprodukts gerecht zu werden. Diese Methode sorgt für einen gleichmäßigen, geraden Schleifstrich, der das Material für weitere Bearbeitungsschritte vorbereitet. Nach dem Schleifen wird häufig das Bürsten angewendet, um das Erscheinungsbild der Oberfläche weiter zu verfeinern. Diese Kombination von Techniken stellt sicher, dass die Oberfläche nicht nur funktional, sondern auch ästhetisch ansprechend ist. Das mechanische Schleifen ist besonders in der Industrie gefragt, wo Präzision und Qualität der Oberflächenbearbeitung entscheidend sind.
Knick-Förderband für rezykliertes Kupfergranulat

Knick-Förderband für rezykliertes Kupfergranulat

Anforderungen Aufbau Förderband: Eine mehrfache Blechabkantung, sowie die integrierte Gurtspannvorrichtung ermöglichen einen störungsfreien und sicheren Dauerbetrieb im Recyclingbetrieb. Das in der Neigung verstellbare Knickförderband wurde Aufgrund der Platzverhältnisse sowie des Übergabe- und Abwurfpunkts konzipiert und hergestellt. Die Grundkonstruktion sowie alle Abtragrollen, Lager und Aufhängungspunkte sind in Chromstahl gefertigt, um den Anforderungen an die Lebensdauer gerecht zu werden. Das Knickförderband bewährt sich bereits täglich unter den harten Bedingungen des Recyclingbetriebs. Die Anlage wurde komplett von der FTL AG auf 3D-CAD entwickelt und nach den neusten Maschinenrichtlinien konstruiert. Technische Daten Fördergut: Recyclingmaterial Kupfergranulat Gesamtbeladegewicht: 50 kg/h Fördergeschwindigkeit: 0,19 m/s Antriebseinheit: Trommelmotor Ø 80 mm und 0,14 kW Achsabstand horizontal: 700 mm Achsabstand Steigung: 1‘930 mm Gleitgurtbreite: 250 mm mit 2 Wellenkanten + Stollen Sicherheit Das Konzept unserer Förderbänder basiert auf den aktuellen Richtlinien 2006 / 42 / EG (Maschinenrichtlinien). Artikeldetails Artikel-Nr. K317003 Anhänge K317003_FS_KnickFB
Förderband zur Vereinzelung von Versandkartons

Förderband zur Vereinzelung von Versandkartons

Aufgrund der hohen Fehlerquote beim automatischen Einscannen der Versandkartons muss das Fördergut vor dem Scanner gestaut und vereinzelt werden, damit die Versandkartons mit gleichmäßigen Abständen am Scanner vorbeigeführt werden. Die FTL AG konzipierte und realisierte ein 8-teiliges Stau- und Vereinzelungsband, welches den kontinuierlichen Produktestrom – Paket an Paket – in einen getakteten Strom – Paket Abstand Paket – wandelt. Pro Schicht werden ca. 15’000 Kartons am Scanner vorbeigeführt und durch den Einbau der Vereinzelungseinheit konnte die Fehlerquote von anfänglich 30% auf mittlerweile 2-5% reduziert werden. Durch weitere Optimierungen von Kundenseite wird sich diese auf 1% reduzieren lassen. Die gesamte Anlage wurde auf 3-CAD SolidWorks projektiert und von A-Z bei der FTL AG gefertigt. Technische Daten Fördergut: Versandkartons Fördergeschwindigkeit: 0,8 bis 1,1 m / s mit Frequenzumformer auf Getriebemotor Standort: Lagerhalle Gleitgurtbreite: 500 mm Antriebseinheit: Getriebemotor 0,47 kW mit integriertem Frequenzumformer Dimensionen Fördergut: Versandkartons 400 x 600 mm Fördergutgewicht: max. 30 kg Sicherheit: DIN EN 12100-1 Sicherheit von Maschinen – Grundbegriffe, allgemeine Gestaltungsleitsätze, Teil 1: Grundsätzliche Terminologie, Methodik DIN EN 12100-2 Sicherheit von Maschinen – Grundbegriffe, allgemeine Gestaltungsleitsätze, Teil 2: Technische Leitsätze und Spezifikationen Artikeldetails Artikel-Nr. K416022 Anhänge K416022_FS_Stau_Vereinzelungsband_V2.0
ROLLENBAHN GEBINDE-TRANSPORT-SYSTEM

ROLLENBAHN GEBINDE-TRANSPORT-SYSTEM

Rollenbahn Gebinde-Transport-System Projekt: Gebinde-Transport-System für die Eingangskontrolle bei einer Verpackungsfirma – Angetriebene Rollenbahnen von Eingangskontrolle bis in die Produktion. Anforderungen: Die Anlage wird zum Transport von genormten Kunststoff-Gebinden in zwei Größen eingesetzt. Der Transport erfolgt durch ein angetriebenes und nicht angetriebenes Rollenbahnelement. Die Anordnung der Rollenbahnelemente ist horizontal und auf zwei Ebenen. Bei Eingang wird der Inhalt der Kunststoffbehälter kontrolliert und mit einer internen Produktionspapier versehen. Danach werden diese Behälter durch ein Brandschutztor in die Produktionsräumlichkeiten mittels angetriebener Rollenbahn gefördert. In der Produktion wird der Inhalt weiterverarbeitet und das Leergebinde danach auf die untere Ebene welche zum Teil aus einer angetriebene Rollen- und Schwerkraftrollenbahn für die Rückführung als Leergebinde in die Spedition ausgelegt ist aufgelegt. Die Anlage wird im 2 Schichtbetrieb (16 Std.) betrieben. Fördergut: Kunststoff-Gebinde Das Transportsystem wurde gemäß den Vorgaben des Kunden projektiert und bei der FTL AG montiert. Technische Daten Fördergut: Kunststoff-Gebinde Beladungsgewicht: max. 50 kg pro Gebinde Fördergeschwindigkeit: 0,4 m/s Steuerung: frei programmierbare SPS-7 1200 inkl. Schaltschrank Rollen: Standardmäßig werden verzinkte Universal-Förderrollen der Serie 1700 mit einem Außendurchmesser von 50 mm, Einlegeachsen und Präzisionslagern eingesetzt. Die Rollen sind mit Rollenköpfen für den Antrieb von Rolle zu Rolle durch einen PolyVee Riemen versehen. Verschraubt werden die Rollen mit verzinkten Schrauben. Antrieb: Der mit Permanentmagneten ausgerüstete 24V-Gleichstrommotor ist in die Förderrolle integriert und zeichnet sich durch seine kompakte Bauform, seinen hohen Wirkungsgrad, seine hohe Zuverlässigkeit und seinen geräuscharmen Lauf aus. Der Motor hat eine Nennstromaufnahme von 2A. Das Planetengetriebe ist zwei- bzw. dreistufig und die Hauptwelle ist kugelgelagert. Sicherheit: Das Konzept unserer Förderbänder basiert auf den aktuellen Richtlinien 2006 / 42 / EG (Maschinenrichtlinien). Artikeldetails Artikel-Nr. K419003